Toms Car HiFi Forum

Normale Version: Maggus´s R
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hersteller: Seat
Modell: Leon Cupra R
Baujahr: 08/2005
Motor: 1.8 Liter Turbo 20v, 4-Zylinder Reihenmotor, kW/PS: 165/224 (5900 U/Min), Ventile: 5/Zylinder,
Drehmoment: 280 Nm/2200 U., Hubraum: 1781cm³, Hub: 86.4 mm, Bohrung: 81.0 mm, Verdichtung: 9.0 : 1,
Abgas-Turboaufladung (K04),2 SMIC vor den Radkästen, Ladedruck: 1.1 bar, 2 oberlieg. Nockenwellen
Getriebe: 6-Gang Schaltung, manuell
Bremsen: Vorne: Brembo-4-Kolben-Bremsanlage mit 323mm Bremsscheiben, innenbelüftet , Hinten: 256mm Bremsscheiben,
innebelüftet
Tuning: Am Fahrzeug angefertigte 2,5" Edelstahlabgasanlage von HMS-Tuning, 8x18 Autec Centro mit 225/40 R18 Hankook W300 Icebear Winterreifen, Kenwood MP3 Radio (fragt mich net was da sgenau ist - macht halt Musik)

Anstehende Tuningmaßnahmen: - H&R Monotube Gewindefahrwerk (Bilstein Gasdruckdämpfer, Up-Side Down Technik usw Smile )
- 15mm Distanzscheiben
- 20mm Distanzscheiben
- 8x18 Seat Arrasate (11,3 kg) in glanz-schwarz gepulvert mit Hankook W300 in 225/40 R18 für den Winter
- 8x18 OZ Crono HT (8,4 kg Big Grin ) mit Hankook V12 EVO in 225/40 R18 für den Sommer
- BMC CDA Airbox und HMS Auspuffanlage (schon drunter)
- Schwarze Seitenblinker
- Embleme schwarz lackieren
- 59% Schaltwegsverkürzung Smile

Jetzt lasse ich aber noch ein paar Bilder sprechen, leider war der da nicht sauber :-(

[Bild: prtl8875.jpg]
[Bild: li6uiuei.jpg]
[Bild: mcpyg3qm.jpg]
[Bild: dl2tf5vl.jpg]
[Bild: cxesdli3.jpg]
[Bild: ibh9nncn.jpg]
[Bild: wbif3qbv.jpg]
[Bild: jgi76uie.jpg]
[Bild: aivhyh6i.jpg]
[Bild: nu2x4rxv.jpg]
[Bild: aym9nmve.jpg]
[Bild: yylykjq7.jpg]

So hab ich den bekommen, bleibt aber natürlich nicht wie er da steht Smile
Soooo selten gesehen das Auto :-(

also eigentlich nur EINMAL im dunkeln :-(
Wieso hat der eigentlich upside down Dämpfer? Hab ich im KFZ Bereich ja noch nie gesehen.
Dat haste bei teuren Karren oft die ab Werk Gasdruckdämpfer haben.
Mit Öldruckdämpfern gehts nicht.

Vorteil ist halt die geringere ungefederte Maße Smile

@Dünsen Smile Das Auto steht ja auch nur rum Big Grin 2000 km seit Ende Oktober
OK, geringere ungefederte Masse leuchtet ein, aber der Vorteil kann nur absolut minimal sein. Die Tauchrohre werden bei upside-down Technik wohl aus massiverem Stahl gefertigt, als bei normalen Dämpfern. Die Gewichtsersparnis wird wenn überhaupt im einstelligen Prozentbereich liegen. Durch gute Felgen lässt sich da deutlich mehr Gewicht sparen. Aber gut, du willst mit der Karre ja eh nicht heizen, von daher ist's egal.

Aber warum soll das mit Öldruckdämpfern nicht funktionieren? Es gibt etliche Upside-down Dämpfer, die mit Öldruck arbeiten !? Zumindest im Motorradbereich.

Aber du hast recht, im PKW bereich scheint Upside-down sündhaft teuer zu sein, deswegen sieht man's wohl kaum (noch). KW hat auch ne Zeit lang upside-down angeboten, ist aber wieder zu konventionellen Federbeinen übergegangen, weil die billiger und verschleißärmer sind.

Muss ich mir aber bei Gelegenheit mal ansehen, hatte ich bis heute nichts von gewusst.
schickes car und ja ein auto darf auch mal nicht sauber sein Wink
Referenz-URLs