Toms Car HiFi Forum

Normale Version: Neues Radio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi leutz,

eigentlich bin ich immer super zufrieden gewesen mit dem Clarion 958. Optik fand ich gut (mag natürlich nicht jeder), klanglich auch spitze und kein Gerät lässt sich einfacher bzw. logischer bedienen.
Habe mich nun vor kurzem mal näher mit dem Pioneer P99RS auseinandergesetzt und mich dann recht spontan für den Kauf entschieden.
Optisch eine echte Granate (passt super zum LX-82 im Wohnzimmer Wink ).
Einfach mal angesteckt war schon eine enorme Spielfreude und Detailverliebtheit zu hören. Habe mich dann vorgestern mal dran gemacht das ganze auszumessen und den Frequenzgang via EQ zu glätten. Laufzeit per Gehör eingestgestellt.Das ganze gefällt mir schon sehr gut. Im Bassbereicht Woofer sowie TMTs geht einiges mehr im Gegensatz zum Clarion. Was mich momentan echt noch nervt ist die relativ umständliche Bedienung (das Clarion war hier um Welten besser). Ausserdem spielte das Clarion etwas einfacher und unspektakulärer - Da ich gerne (fast immer) am Lautstärkelimit höre, muss ich je nach Musikrichtung und Aufnahme immer den Pegel der Subwoofer anpassen, was beim Clarion ebenfalls deutlich besser geregelt wurde.

Aber alles in allem klanglich ein Schritt nach vorne, Bedienung naja, aber die Ausstattung des Pioneers ist einfach der Hammer.

Was haltet Ihr denn von dem Gerät? Noch jemand damit unterwegs?

Gruss
CeeDee
Kenne das Teil von einem Messeauto.
Ist ein nettes Teil geiler EQ.

würde aber mal mit nem http://www.alpine.de vergleichen!

Preisanfrage gerne an mich!

Grüße
tom
Hi,

der Alpine-Character hat mir klanglich nie richtig gefallen (etwas dünn, zu analytisch).
Klanglich vergleichbar wäre auch nur die F1 Serie von Alpine, aber dafür sehe ich nicht ein soviel Kohle zu latzen. Das Clarion HX-D2 war zwar eigentlich immer mein Favorit, aber das Dingen kann ja nix (Radioteil, USB, Ipod, mp3- Blush ...)

Gruss
CeeDee
Hi,

warum verlinkst du das P88? Der Preis ist spitze Smile...
Ist auch ein Top-Gerät, aber das P99 ist noch ne Nummer drüber.
Ich meine dieses Gerät:
Pioneer DEX-P99RS

hier noch nen Test dazu

Gruss
CeeDee
Sorry, war im falschen :-)
Referenz-URLs