Servus....habe von nem kollegen die Emphaser bekommen allerdings ohne weichen da eine weg ist...habe statt dessen Axton weichen bekommen....war eig auch zufrieden nur ab einer gewissen lautstärke wurde das frontsystem leise....dachte erst AMP zu schwach bzw mein noch Serien Radio...habe aber gestern ein neues HS eingebaut und ebenfalls an die 4-Kanal vom FS angeschlossen und wenn die vorne leiser werden bleiben die hinten noch "laut"....hat zufällig einer noch eine bzw am besten 2 daheim oder kommt einer dran?
Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar
Look at "Mein Yaris" hier im Forum unter Getunte autos
Ähhm, mal kurz nehbenher, beim 2 Wege System in der Klasse sollte man abgestimmte Weichen nehmen.
Sprich ein 2 Wege System bei dem die Weichen dabei sind.
Die Hersteller stimmen die halt immer drauf ab, sprich HT und TMTs sind aufeinander abgestimmt.
Daher wenn immer ZUSAMMENHÄNGENDE und ABGESTIMMTE Systeme nehmen.
Beim Vollaktiv Betrieb sieht das wieder anders aus!
soo nochmal zum verständiss..ich suche weichen und zwar die die serie bei dem System dabei sind... also genau die weichen die im set dabei sind die von Emphaser
Warum immer original??
Von Visaton, Phonocar und Intertechnikgibt es gute Weichen, die auch im Auto eine gute Alternative sind. Dann gibt es auch Monacor usw. die Frequenzweichen im Program haben.
Habe selbst mal die Kick100 von Intertechnik verbaut gehabt, als sehr gute Kickbassweichen für meine Emphaser. Sehr hochwertige Bauteile, schau mal in die bekannten online Elektronik-Märkte.
Visaton habe ich im Homehifi eingesetzt, bin sehr zufrieden damit. (in den richtigen Boxen (eigenbau) und mit guten LS-Chassis, spielen die in der Oberliga!)
ja denke eig das sich emphaser was dabei denkt wenn sie extra welche für die lautsprecher dabei gibt...und ich habe ja noch eine....:-P ach ich hab kein plan... lauf im moment ein wenig neben der spur
(07.03.2010 19:39)Gaijin117 schrieb: [ -> ]ja denke eig das sich emphaser was dabei denkt wenn sie extra welche für die lautsprecher dabei gibt...und ich habe ja noch eine....:-P ach ich hab kein plan... lauf im moment ein wenig neben der spur
Die Sache ist ja die, die beiligenden Frequenzweichen sollten zwar auf die LS-abgestimmt sein, aber jedes Auto ist doch auch anders
Wenn man Weichen nimmt, die z.B. von -9 bis +9db einstellbar sind, kann man viel mehr im Auto heraus holen, muss ja auch nicht immer AcousticLab sein (HighEnd)
Manchmal ist es sogar besser Fremdweichen zu nehmen, weil div. Hersteller an den Weichen sparen

hmm okay...kannst du mir vielleicht einen tipp geben?? Wollte nicht all so viel ausgeben weil ich gegen ende des jahres einen neuen bass verbauen werde(DD 3512e oder DD 9512g) und ich dann eh ein neues front system brauch was dagegen "ankämpfen" kann bzw gibts welche die ich dann weiter verwenden kann.....
och die Neo´s sollten dass doch können, ich fand die schon recht knackig, wenn nicht evtl. noch nen TMT, oder MT dazu bauen (dann brauchst du aber eine 3Wege Weiche
Natürlich gibt es auch perfekt spielende Systeme aller MB-Quart (oder jetzt german maesto), oder Brax, aber die Preisliga ist auch eine Andere
Also als Weiche für das jetzige System, würde ich die Christal-Serie von Intertechnik nehmen, die kosten gerade mal ca 35,- für beide Weichen, oder früher gab es mal von Visaton die 2/130, auch mit guten Bauteilen bestückt (ca 50,-). In der mittleren Preisklasse gibt es auch noch Carpower bzw. Monacor, die CDN 2X, für 50,- das Set.
Falls du echt gute Weichen suchst, die für viele hochwertige LS-Systeme einsetzbar sind (als ersatz für die vorhandenen), kommst du um
http://www.frequenzweichenshop.de/shop/c...=cid%3D%26 nicht herum.

(wobei GM und Audiotec-Fischer "Helix, Brax" auch Mundorf Bauteile einsetzen!)
ja schön das die neos das können bringt mir aber nix denn die sind away, weg, fott, nicht da,lost,....
(19.03.2010 23:45)Gaijin117 schrieb: [ -> ]ja schön das die neos das können bringt mir aber nix denn die sind away, weg, fott, nicht da,lost,....
Schnief, schnüff, schnüffel, jetzt kannst dir die besten LS holen, die ich je gehört habe (MB-Quart, bzw. nun German Maestro)

dann klappts auch mit dem Klang