Toms Car HiFi Forum

Normale Version: Hifonics Gemini
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits!

Habe mitten in meinem Projekt nen neues Problem bekommen und zwar stört die Endstufe sobald ich Lautsprecher an den Kanälen 3 und 4 anschliesse. Hatte im Vorfeld ein Cinchkabel gewechselt, da es nur nen einfach geschirmtes war. Jetzt mit einem doppeltem ist das Problem aber nicht wirklich behoben. Tausche ich Front- und Hecksystem und lasse Kanal 3 und 4 erstmal weg, hab ich auch kein surren. Cinch-Leitung sind über die Mitte verlegt, weit weg vom Stromkabel. Scheint wirklich direkt über die Amp zu stören. Endstufe ist die Hifonics Gemini.

Hat Jemand eine Idee?

Gruß
Stepahn
mhh klingt seltsam..

mal nen drittes cinch geholt?
(22.05.2009 18:47)toms-car-hifi.de schrieb: [ -> ]mhh klingt seltsam..

mal nen drittes cinch geholt?

Jao, das isses! War das vierte Cinch.

Hab mittlerweile nen Lösungsansatz. Hat mir ja vorhin keine Ruhe gelassen. Um ein wenig Platz hinterm Radio zu schaffen hatte ich die Kabel erst hoch und dann hinter die Belüftungsrohre lang verlegt, sodass sie hinterm Wärmetauscher und dann untem im Fußraum wieder hervor kamen. Dort laufen auch noch ein paar Kabelbäume entlang, die dann doch auf die Cinchkabel gewirkt haben. Scheinbar sind meine doppeltgeschirmten Kabel auch nicht ganz so prall. Oder die Amp doch sehr Störungsanfällig was dies betrifft. Nun liegen die Kabel wieder vorne rum und dann ab durch die Mitte. Surren und knarcksen wech Smile
Also gehts wieder?
(24.05.2009 00:46)toms-car-hifi.de schrieb: [ -> ]Also gehts wieder?

Ja geht.
Jetzt muß ich nur noch die beiden Lüfter in der Endstufe leiser bekommen. Also im ausgebauten Zustand gibt es nichts zu sagen, aber wieder am Bodenblech schaukelt es richtig auf. Nicht sehr gut gelöst von Hifonics Dodgy
Zur Zeit hab ich nur einen angeschlossen. Scheint für die Amp zu reichen, da zudem eh nur FS und HS dran laufen. Wird nicht richtig gefordert. Werd wohl mal paar Widerstände vorsetzten und sie langsamer laufen lassen.

Gruß
davon würde ich dir abraten gerade unter volllast entwickel die dinger echt heisse temperaturen und wenn du sieh langsamer drehen lässt wird nicht mehr soviel wärme weg transportiert dann probier es lieber mit anderen lüftern zb aus dem computer bedarf die sind leisser und drehen schnell viel spass schwootz
(25.05.2009 21:23)schwootz schrieb: [ -> ]davon würde ich dir abraten gerade unter volllast entwickel die dinger echt heisse temperaturen und wenn du sieh langsamer drehen lässt wird nicht mehr soviel wärme weg transportiert dann probier es lieber mit anderen lüftern zb aus dem computer bedarf die sind leisser und drehen schnell viel spass schwootz

Naja, wie schon gesagt im ausgebauten Zustand sind die eigentlich kaum lauter, als ein PC-Lüfter. Das hab ich schon ausgetestet. Werde mich wegen des langsamer Drehen lassens, sowieso langsam herantasten und das bis zur Extrembedingung austesten.

Mal nen paar Bilder wie das Innen ausschaut.

[Bild: dsc00682v.jpg]

und einer der beiden Lüfter

[Bild: dsc00679n.jpg]
Wenn es passt versuche doch Lüfter mit größerer Breite (nicht so 15er wie du da hast) zu verwenden, die bieten bei gleicher Drehzahl einen höheren Luftdurchfluss.
Referenz-URLs